Unsere Events

Jedes Jahr realisieren wir verschiedene Events für dich. Wir haben noch viel mehr Ideen – du auch? Gesucht werden kreative Köpfe und helfende Hände.

Quartierbier

Modomio, St.-Karli-Quai 9, 6004 Luzern1. März 2023 ab 18.00 Uhr

Wir treffen uns zum «Quartierbier». Du kannst die Vorstandsmitglieder persönlich kennenlernen und Wünsche anbringen, Informationen austauschen oder einfach mit uns gemütlich eins trinken.

Wir freuen uns auf neue Gesichter und Ideen!

Kennenlern-Umtrunk für Neuzugezogene

Schirmerturm, Museggmauer26.04.2023 ab 18.00 Uhr

Wir möchten die Neuzugezogene untereinander und mit uns vernetzen, darum laden wir zum „Kennenlern-Umtrunk“ ein. Wenn du Neuzugezogene kennst, dann mache sie doch bitte auf diesen Tag aufmerksam. Sie sollen einen guten Start in unserem Quartier haben und uns als Verein unverbindlich kennenlernen können.

Wir freuen uns auf neue Gesichter und spannende Begegnungen!

Mitgliederversammlung QV Luegisland

27.04.2022 um 18.00 Uhr

Wir berichten über den Verein und unsere Arbeit im vergangenen Jahr und planen gemeinam mit euch das kommende Jahr. Ideen und Vorschläge sind herzlich willkommen.

Jetzt Mitglied werden und die Zukunft des Vereins und des Quartiers mitbestimmen.

VQSL zu Gast beim QV Luegisland

6.06.2023 auf Einladung

Der Verband der Quartiervereine der Stadt Luzern trifft sich jährlich jeweils in einem anderen Quartier zum Austausch, um die anderen Quartiervereine besser kennenzulernen und zur Wahrung gesamtstädtischer Interessen. In diesem Jahr sind die Quartiervereine bei uns zu Gast. Wir werden das Kantonsspital bzw. die Baustelle gemeinsam besichtigen.

Quatier-Zmorge

Sportplatz Musegg20.08.2023 Zeitraum: 9.00-12.00 Uhr

Am letzten Sonntag vor dem Schulbeginn lädt der Quartierverein alle Bewohner:innen des Quartiers zum traditionellen Quartier-Zmorge ein.

Wir freuen uns auf dein Kommen!

Quatier-Flohmi

im Quartier Luegisland17.09.2023 Zeitraum: 10.00-16.00 Uhr

Interessierte aus dem Quartier können ihre Sachen direkt in ihren Garagen oder Gärten zu verkaufen. Alle Standorte werden auf dem Flohmiplan eingezeichnet, der online verfügbar ist.

Anmeldung für die Teilnahme ab Mitte Mai - sei dabei!