Datum der Umfrage: Samstag, 06.09.2025
Die Vorstandsmitglieder des Quartiervereins Luegisland bedanken sich nochmals herzlich bei allen Standbetreiberinnen und Standbetreibern, welche den Fragebogen ausgefüllt haben. Die Rückmeldungen bilden für den Vorstand eine wichtige Grundlage für die weitere Planung des Quartierflohmis. Im Folgenden findet ihr ein kurzes Fazit der Rückmeldungen, die ausführlichen Ergebnisse der Umfrage sind hier einsehbar.
Kurzes Fazit
Mehrheitlich waren die Standbetreiber/innen zufrieden und eher zufrieden mit dem Quartierflohmi,
z. B. mit den bereichernden Begegnungen, neue Leute kennenlernen, mit der Organisation, der Gemütlichkeit…
Es gab aber auch Kritikpunkte die wir genauer anschauen müssen, z. B. die Durchführungszeit,
zu wenig Laufkundschaft und Umsatz, Standorte zu verzettelt…
Schlussfolgerungen
Die Umfrageergebnisse geben wichtige Hinweise auf neue und spannende Ansätze für die Organisation und die Durchführung unseres Quartierflohmis.
Wir vom Vorstand haben uns bereits erste Gedanken dazu gemacht, möchten aber auf der Basis dieser Umfrage das weitere Vorgehen mit Interessierten von euch in einem partizipativen Prozess erarbeiten.
Wir bitten alle, die Lust und Zeit haben mitzudenken, sich den folgenden Termin zu reservieren:
Dienstag, 20. Januar 2026, 19:00 Uhr
Weitere Details folgen zu gegebener Zeit.
Damit wir wissen, mit wie vielen Personen wir rechnen dürfen, bitten wir euch, uns euer Interesse
per E-Mail bis 30. November 2025 mitzuteilen: flohmi@qvluegisland.ch
Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch.
